Zeltplatz Altenberg

Altenberg

Das Zeltplatzgelände Altenberg liegt auf dem „alten Berg" und wurde nach dem Gründungsort der DPSG benannt. Die 18 Zeltplätze sind durch Hecken und Baumgruppen unterteilt.

Auf dem Altenberg befinden sich drei Waschhäuser, eine Mehrzweckhalle, eine Kapelle mit Steinlabyrinth, ein Niedrigseilgarten, ein Sinnespfad und viele weitere Orte, um Abenteuer zu erleben.

Bei größeren Veranstaltungen mit bis zu 4.000 Personen, zum Beispiel beim Pfingstgottesdienst, bietet die Arena beste Möglichkeiten. Sportlich betätigen können Sie sich auf dem Bolzplatz, am Basketballkorb vor der Mehrzweckhalle, im Niedrigseilgarten, in der Fit-und-gut-drauf-Ecke oder auf dem Kinderspielplatz neben dem Hans Fischer Haus. Am „Menschenkicker" können zudem spannende Spiele ausgetragen werden.

Für unsere Gäste mit Behinderungen steht das Waschhaus gegenüber von Zeltplatz 8 mit einem barrierefreien Waschraum mit Toilette, Dusche und Badewanne zur Verfügung.