Wiesenfläche auf dem Altenberg

Zeltplätze

Unser Gelände ist mit einer Fläche von etwa 28 ha das größte Zeltplatzgelände Deutschlands und wohl eines der größten Europas. Wir freuen uns über die vielen Pfadfinder*innen und weitere Gruppierungen, die nach Westernohe kommen, um hier ihre Lager durchzuführen. Ob ein kleines Stufenlager mit wenigen Personen oder eine Großveranstaltung mit bis zu 4.000 Personen; beides ist ganzjährig möglich.

Die Mittelgebirgslandschaft des Westerwalds zeigt sich auf dem Zeltplatz von seiner schönsten Seite. Ob eine weitläufige Fläche und Abgeschiedenheit auf dem Kirschbaum-Gelände, oder durch Hecken und Baumgruppen unterteilte Plätze auf dem belebteren Altenberg. Überall ist viel Platz zum Lagern, es sich-gut-gehen-lassen und um Abenteuer zu erleben.

Wenn ihr Spielgeräte ausleihen möchtet, Hilfe bei euren Aktivitäten benötigt oder Fragen habt, wendet euch an eine*n Mitarbeiter*in. Wir werden euch nach Kräften unterstützen.

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig.

Robert Baden-Powell, Gründer Pfadfinderbewegung